Uffz-Pokal geht nach Deeke!

Am Freitag, 13.10.2023 wurde bei uns um den Wanderpokal der ehemaligen Unteroffizier-Kameradschaft (UK) des Flugabwehrraketenbataillons 25 gekämpft. Der Wanderpokal wurde 1976 durch die ehemalige Unteroffizier-Kameradschaft Barnstorf des Flugabwehr-Raketenbataillons 25 für die befreundeten Schützenvereine in der Samtgemeinde Barnstorf ins Leben gerufen. Damit wurde die Verbundenheit aber auch die Geselligkeit untereinander in einem sportlichen Schießwettbewerb besonders heraus gestellt. Geladen waren die Schützenvereine Dreeke, Eydelstedt, Barnstorf, Bockstedt, Wohlstreck und Dörpel sowie die ehemalige Unteroffizierkameradschaft.

Nach einem harten Wettkampf und einem spannenden Stechen sicherten sich letztlich die Dreeker Schützen mit 148 von 150 möglichen Ring die begehrte Trophäe. Gefolgt von den Schützen aus Eydelstedt (148), Wohlstreck (144), Barnstorf (143), der ehemaligen UK (143),Bockstedt (142) und Dörpel (142). Tagesbester Schütze war Arndt Meyer-Diercks vom SV Dörpel mit 49 Ring. Im nächsten Jahr dürfen wir dann in Dreeke antreten

Allen erfolgreichen Schützen unseren herzlichen Glückwunsch