Schützenverein Herren I gewinnt den Dorfpokal

Am Sonntag, 29.10.2023 wurde das traditionelle Dorfpokalschießen des Ortsteiles Wohlstreck auf dem Schießstand in Wohlstreck durchgeführt.
Leider waren nur sieben Mannschaften zu diesem Ortsinternen Wanderpokalschießen angetreten. Das ist sehr Schade. Letztlich soll das Dorfpokalschießen dazu beitragen, dass sich Vereine, Firmen, Gruppen usw. nicht nur zu einem kleinen Wettkampf treffen, sondern das sich die Menschen dieses kleinen Ortsteiles einmal jährlich auch zu Gesprächen zusammenfinden und in gemütlicher Runde zusammensitzen. Trotz allem wurde von den Anwesenden erfolgreich gekämpft. Im Kampf um die von Siegfried Brockmann gestiftete Trophäe mussten die Teilnehmer mehrere Wettkampfschüsse abgeben und zusätzlich auch knobeln. Können und Glück waren also gefragt.
Letztlich kristallisierten sich letztlich die Herren des Schützenvereins I mit den Schützen Peter Brandt, Uwe Müller und Ralf Grimm als strahlender Sieger heraus. Gefolgt vom TuS Hollen, dem Silvesterclub, dem SV Wohlstreck Herren II, Damen I, Damen II und Damen III.
Als tagesbester Schütze setzte sich Ralf Grimm an die Spitze.
Zusätzlich wurde um den von Fritz Meyer gestifteten Wanderpokal gekämpft. Nach einem Stechen sicherte sich Bianca Meyer diesen beliebten Pokal.
Nebenbei wurde auch ein Preisschießen und Preisknobeln durchgeführt. Beim Preisschießen sicherten sich die besten Stücke Siegfried Brockmann, Fritz Meyer und Svenja Brandt.
Um Bares ging es beim Knobeln. Helmut Meyer, Susanne Groenemeyer und Eduard Voß sicherten sich hier die vorderen Plätze.
Die Pokale und Preise wurden von Wohlstrecks König Burkhard Dehmel und Schießwart Peter Brandt überreicht.

Der Abschluss wurde mit einem leckeren Schnitzel- und Pommes Essen gekrönt.