22. Wohlstrecker Adlerschießen

Horst Meyer neuer Adlerkönig!

Zu Beginn des 22. Adlerschießens begrüßte Präsident Siegfried Brockmann ganz besonders das Majestätenpaar Uwe und Tine Müller, deren Adjutanten Udo und Petra Nuttelmann sowie die Vorjahresadlerkönigin Svenja Brandt.
Bevor es jedoch an den Start ging, überreichte der Präsident dem amtierenden König Uwe Müller die
Königsplakette. Diese wird sonst grundsätzlich auf der Jahreshauptversammlung überreicht. Das war
in diesem Jahr leider nicht möglich, da sich Majestät in seiner Winterresidenz zum Überwintern
in Bad Rothenfelde aufgehalten hatte.
Anschließend begann der Kampf um die von König Uwe Müller gestifteten und begehrten Adlerplaketten.
Die Entscheidung ist erst nach 331 Schüssen gefallen. Danach stand fest: Horst Meyer ist der 22. Adlerkönig in Wohlstreck. Er verpasste dem Holzadler den sogenannten goldenen Schuss. Es war also keine leichte Aufgabe den Holzadler zu „Rupfen“.
Die von König Uwe Müller gestifteten weiteren Plaketten sicherten sich beim Rupfen des Adlers:
Lukas Reeßing (Krone-Vizekönig), Karin Meyer (Schwanz), Oliver Lührs (Reichsapfel), Damenleiterin Kristine Koop-Kattau (Zepter), Peter Brandt (rechter Flügel) und Udo Nuttelmann (linker Flügel).
Beim Preisschießen sicherten sich die besten Preise Peter Brandt, Svenja Brandt und Felix Meyer.
Die Siegerehrung schloss mit einem Ehrentanz der Königspaare ab.
In einer zwischendurch anberaumten Pause wurde das Königsschild an der Königstafel von König Uwe
Müller fachkundig und mit Hilfe und Anleitung der Adjutanten Udo und Petra Nuttelmann angebracht.
Letztlich nahm Kommandeur Horst Meyer die Arbeit als „präzise gelungen“ ab und würdigte das Ganze
mit einem dreifachen „Gut Schuss“.
Die Schießleitung lag in den bewährten Händen vom Schießwart Peter Brandt, der auch für die gesamte Umrahmung des Schießens im Vorfeld intensiv vorbereitet hatte. Gewohnt reibungslos brachte er das Schießen mit seinen Helfern und dem Sprecher für das Adlerschießen Gerd Walsemann über die Bühne.
Alle Hände voll zu tun hatten auch Damenleiterin Kristine Koop-Kattau und ihre Stellvertreterin Bianca Meyer. Sie sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und versorgten die gesamte Schützenschar in den Abendstunden mit leckerem Essen.
Als nächste Großveranstaltung der Wohlstrecker wird traditionell Himmelfahrt (18. Mai) und am
darauf folgenden Sonnabend (20. Mai) das Schützenfest gefeiert.