Alle Throne sind besetzt!!

König Ralf Grimm und Kinderkönig Fiete Zell übernehmen für ein Jahr die Regentschaft im Wohlstrecker Schützenreich.

Am zweiten Schützenfesttag, 11. Mai 2024 wurden die neuen Könige in Wohlstreck ermittelt.
Zunächst ging es im Luftgewehrstand heiß her. Hier wurde mit dem Lichtgewehr um den Titel
des Kinderkönigs bzw. der Kinderkönigin gekämpft. Letztlich war Fiete Zell jedoch nicht zu schlagen.
Er setzte sich von den ganzen Kinderkönigsanwärtern an die Spitze und wurde Wohlstrecks
neuer Kinderkönig. Zu seiner Königin erkor er Jule Pohlmann. Beide haben jedoch schon Königserfahrungen. So war Jule bereits Kinderkönigin und Vizeprinzessin und Fiete war bereits
Vize-Kinderkönig und Vizeprinzgemahl. Somit dürften beide keine Probleme haben, ihre Regierungszeit glanzvoll zu durchlaufen.
Kinder-Vizekönig wurde bei dem Königswettkampf Willem Diering, der sich Line Diering zu seiner Vizekönigin nahm. Beide werden das Kinderkönigspaar in ihren Amtsgeschäften kräftig unterstützen.

Beim Schießen der „Großen“ Könige setzte sich Ralf Grimm durch und nahm sich Andrea Köglsperger zu seiner Königin. Ihnen zur Seite stehen das Adjutantenpaar Gerd Walsemann und Marlene Otte.
Vizekönig wurde Uwe Müller.
Bei der Proklamation der neuen Königspaare wurde zunächst das scheidende Königspaar Burkhard Dehmel mit seiner Königin Birte sowie deren Adjutanten Henrich und Martha Schierholz und Fiete Zell verabschiedet.

Ebenfalls wurde bei den Schießveranstaltungen um weitere heißbegehrte Plaketten und Pokale gekämpft.
Die Damen-Wanderplakette sicherte sich Claudia Lohmeier. Die Juniorenplakette erkämpfte sich Tobias Meyer. Ehrenschrift- und Rechnungsführer Gerd Walsemann schlug gnadenlos zu. Er nahm den Wanderpokal ehemaliger Könige, den Wanderpokal ehemaliger Adjutanten und den Wanderpokal ehemaliger Vizekönige mit nach Hause. Gudrun Brandt erkämpfte sich den Wanderpokal ehemaliger Adjutantinnen. Den Wanderpokal für Kinder nahm der neue Kinderkönig Fiete Zell mit nach Hause.

Himmelfahrt wurde unser Verein von den Schützen aus Eydelstedt, Dörpel und Stocksdorf sowie einigen auswärtigen Besuchern bei den Feierlichkeiten unterstützt. Am Sonnabend war die Teilnahme auswärtiger Besucher leider sehr schwach. Ein Grund dafür war sicher auch eine Veranstaltung, die in Barnstorf stattfand. Aber auch im kleineren Kreis haben unsere Schützen gut gefeiert. Zum Abschluss gab es dann noch eine kräftige Stärkung im neuen Königshaus.
Freuen wir uns alle auf ein neues und schönes Schützen- und Königsjahr.
Musikalisch bei den Ausmärschen wurden wir an beiden Tagen von den Musikern unseres Spielmannszuges Plan B Wohlstreck und Drentwede kräftig unterstützt.