South Wohlstreck I gewinnt den Dorfpokal 2025
Das traditionelle Dorfpokalschießen des Ortsteiles Wohlstreck haben wir am 15.11.2025 durchgeführt. Insgesamt sind 9 Mannschaften an den Start gegangen.
Das Dorfpokalschießen soll dazu beitragen, dass sich Vereine, Firmen, Gruppen usw. nicht nur zu einem kleinen Wettkampf treffen, sondern das sich die Menschen dieses kleinen Ortsteiles einmal jährlich auch zu Gesprächen zusammenfinden und in gemütlicher Runde zusammensitzen. Um den von Siegfried Brockmann gestifteten Pokal haben alle anwesenden mit Können und Glück gekämpft. Denn neben der Abgabe von Wettkampfschüssen musste auch noch geknobelt werden.
Mit den Schützen der Gruppe South Wohlstreck I Anna Wolter, Patrick Nuttelmann und Marius Hehlmann sicherte sich diese Gruppe souverän die begehrte Trophäe.
Gefolgt vom den Damen des Schützenvereins, dem TuS Hollen, den Wohlstrecker Herren, dem Silvesterclub, den Gruppen Brockmannshausen und Geil und Sexy, South Wohlstreck II
sowie den Jägern. Als tagesbeste Schützin setzte sich Karin Meyer mit 87 Ring/Augen an die Spitze.
Zusätzlich wurde um den von Fritz Meyer gestifteten Wanderpokal gekämpft. Hier sicherte sich Ralf Grimm den begehrten Pokal.
Nebenbei wurde auch ein Preisschießen und Preisknobeln durchgeführt. Beim Preisschießen gingen die besten Gutscheine an Siegfried Brockmann, Ralf Grimm und Peter Brandt.
Um Bares ging es beim Knobeln. Petra Nuttelmann, Gerd Walsemann und Gudrun Brandt sicherten sich die vorderen Plätze.
Die Pokale und Preise wurden von Präsident Siegfried Brockmann, König Sven Niebisch mit seiner Königin Sabine Niebisch und Schießwart Peter Brandt überreicht. Der Abschluss wurde mit einem leckeren Schnitzel- und Pommesessen gekrönt, welches von Oliver Lührs und Marius Hehlmann gereicht wurde. Vielen Dank.

